LOT-Einzelansicht

Lot 20

Brutal Lollipop

Yamakasino

2021

70cm x 50cm

gerahmt 71cm x 51cm

Fotografie mit Weißrand - Fineartprint

Brutal Lollipop
lupe-grafik-free-download.jpg

Für eine Gesamtansicht einfach ins Bild klicken.

LOT1_Auktionshammer_Logo.png

Um das Werk im Nachverkauf zu kaufen, hier klicken!

zzgl. Aufgeld von 10%

Limitpreis 280€

Das knapp 70 Meter hohe, 20-stöckige Hochhaus in der Lichtenberger Straße in Berlin Friedrichshain / Kreuzberg wurde von Helmut Stingl entworfen und ist ein echtes architektonisches Schwergewicht.
Ich bin fasziniert von der schieren Wucht der Betonmassen auf der rechten Seite, die scheinbar nur durch die klaren, zarten Linien im Zaum gehalten werden.
Gleichzeitig setzt das strahlende Orange dem grauen Beton einen farbgewaltigen Kontrapunkt entgegen, sodass das objektive Gewicht dieses Kolosses beinahe aufgehoben wird und das Bild eine fast verstörende Verspieltheit erhält.

In genau dieser Art und Weise spielt der Bildtitel mit dem brutalistischen Baustil, dessen Name vom französischen béton brut (roher Beton) herrührt, und dem im wahrsten Sinne brutalen Farbkontrast, der mich an einen „poppigen“ Lolli erinnert.

Verkauft! Bitte nicht mehr bieten!

 

Nachverkauf

arrow&v
arrow&v
arrow&v
arrow&v