Collage, Druck, Malerei

Brunner, Judith

Grundthema meiner Arbeit ist die mich umgebende StadtLandschaft, das kulturelle und räumlich überbordende Netzwerk, in dem ich mich bewege.
In meiner Malerei wird die zugrunde liegende Fläche meist sehr frei in dünnen, informellen Lasuren gestaltet, um dann von großzügigen Farbfeldern und konstruktiven Elementen überlagert zu werden. Auch die Frage, welche Art der Farbe ich wähle – ob Öl, Acryl, Metallic Bronzen etc. – ergibt sich schlichtweg aus der Stimmung des Bildes. Ich jongliere also scheinbare Gegensätze in Raum und Konstruktion, Haptik und Farbigkeit, bis ein Punkt der Gleichzeitigkeit und Gleichwertigkeit erreicht ist – was wiederum meinem Lebensgefühl einer modernen Gesellschaft entspricht.

Geboren in München, studierte an der UDK Berlin, diverse Stipendien (u.a. DAAD New York) und Ausstellungen, lebt in Berlin.

In der AUKTION

Zu den Werken: