Novosel, Sophia

Novosel, Sophia

Nahm an der Auktion im Juli 2022 teil

'You are perfect, in your imperfection! Find your special feature! They are your jewels!'
- Sophia Novosel

Sophia Novosel Bildende Künstlerin, geboren in Wien
Lebend & Schaffend in Berlin

Die Grundlage meiner Kunst ist das Leben als Frau. Jedes meiner Bilder hat seine eigene Geschichte und enthält immer eine Botschaft. Hauptsächlich geht es um persönliche Erfahrungen, aber oft auch um die Geschichten der Frauen in meinem Umfeld. Ich schaffe Kunst, die uns in unserer vielfältigen Weiblichkeit stärkt, uns Mut macht und uns unsere Einzigartigkeit leben lässt. Meine Arbeit ist schwierigen Situationen gewidmet, denen wir als Frauen oft ausgesetzt sind, die uns unseren Stolz nehmen, uns in Gefahr bringen oder uns trotz der Behandlung durch die ,alte’ Gesellschaft glauben lassen, wir müssten uns für unseren natürlichen menschlichen Körper schämen. Ich versuche, diese negativen Umstände in wunderbare Utopien zu verwandeln. Ich möchte mehr Aufmerksamkeit für all diese Defizite schaffen und dazu beitragen, eine sensiblere, weiblichere, stolzere und vielfältigere Welt zu schaffen!