Hermann, Wadim

Hermann, Wadim

Nimmt an der Winter-Auktion 2022 teil
Nahm an der Auktion im Juli 2022 teil

photo by Ani Martirosian

Künstlerstatement: „Ganz persönliche Fragmente meines Lebens“

In meiner künstlerischen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Verpacken meiner Emotionen in vielschichtige Bildcollagen, die sich aus ganz persönlichen Fragmenten meines Lebens zusammenstellen. Dabei entstehen abstrakt-expressionistische Bildwelten, die irgendwo zwischen meinen urbanen Einflüssen, der Auseinandersetzung mit meiner Umwelt und einer surrealen Betrachtungsebenen verortet sind.

Wer meine Arbeit betrachtet, soll dazu eingeladen werden, eine eigene Geschichte darin zu finden und sich dabei auf einen Prozess der Selbstreflexion einlassen. Doch eins soll dabei stets klar sein: Meine Werke sind voll von meiner Liebe, Schmerz, Fragen, Hingabe und Dämonen.

Zu meinen künstlerischen Disziplinen gehört die Malerei, als auch die gestalterische Konzeptionierung von Produkten, Innen- und Außenflächen, sowie von Fassaden.
Ich bin offen für Anfragen und stets auf der Suche nach interessanten Aufträgen und inspirierenden Kooperationen.