Malerei, Zeichnung

Grimm, Maury

Geboren in Tbilisi, 1990. Während des Studiums der Architektur an der Kunstakademie und später an der TU, wandelte mein Interessenbereich schrittweise Richtung Malerei. Es mag sein, dass das technisch notwendigste schon durch mein Studium vorhanden war, um den Weg selber zur Farbe zu finden, oder etwaige Erinnerungen aus der Kindheit langfristig geprägt haben, um den Treibstoff zu liefern für eine Suche, die sich über mehrere Jahre hinweg gezogen hat. Auf jeden Fall, lieferten zahlreiche Besuche der Museen deutschlandweit interessante Einblicke und die Faszination darüber, wie das Feld der Malerei funktioniert, was sich schrittweise offenbart.

Ab einem gewissen Zeitpunkt, funktionierte es nicht mehr mit der Architektur. Oder mit mir nicht, wenn man so will. Ich bin dankbar für alle der Sichtweisen, die mir dadurch eröffnet wurden, indem ich mich mit der Malerei und Grafik beschäftige. Deshalb möchte ich gerne, dass die Menschen an den Erfahrungen teilhaben, die mir oft selbst während des Prozesses verdeckt bleiben.
Credit Profilbild: © Wedding Film

-

Nahm an der Auktion im Mai 2022 teil

Aktuelle Werke in der Auktion: