Ferschke, Oskar

Ferschke, Oskar

Nahm an der ART Kreuzberg x LOT1 Auktion teil

Oskar Ferschke, Jahrgang 1961, Absolvent UdK in Berlin.
Maler, Bildhauer, Kunstdozent und Pop-up-Designer.
Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mit verschiedenen Kunstrichtungen: von figurativer Malerei über Holz/Keramik und Upcycling-Skulpturen bis zu Illustrationen und pädagogischen Tätigkeiten in zwei Berliner Volkshochschulen.
Zitat aus seiner Internetseite:
„Ein besonderes Gestaltungsmerkmal ist die Wirkung der Farben, welche die einzigartige Atmosphäre erzeugen. Unzählige Skizzen und Fotos sind für mich die Grundlage der Malerei. Von diesen übernehme ich nur Perspektive und Komposition –– der Rest entspringt meiner Fantasie. Ich entscheide zum Beispiel, ob aus einer im Sommer fotografierten Straße, die mit Licht überflutet ist, eine geheimnisvolle verdunkelte Gasse entsteht“.
Oskar Ferschke nimmt regelmäßig an verschiedenen Ausstellungen teil und ist ein Gründungsmitglied des Vereins Art Kreuzberg e.V.