Baraktion im Orville März 2022

„Wie über Kunst sprechen?“ und „wie sich Kunst annähern?“ Zusammen mit den beiden Künstler:innen Becky Jaraiz (https://beckyjaraiz.com) und Alexey Aghabeygi (https://alovagh.de) wie auch mit euch Besucher:innen möchte ich in's intensive und hoffentlich nicht weniger lockere Gespräch über diese und andere Fragen kommen. Während ich mit Alexey bereits während unserer Plakataktion zusammengearbeitet habe und mich viel mit ihm nicht nur über Kunst ausgetauscht habe, freue ich mich sehr auf die Gelegenheit, auch Beckys Perspektive auf Kunst und im Speziellen ihre Kunst besser kennenzulernen.

Die Bilder der beiden geben, wie ich finde, ein gutes Gegenüber ab und sollen unser Gespräch anleiten. Sie zeigen je eine Figur vor neutralem Grund, die in Richtung des linken Bildrands ausgerichtet ist. Beide Figuren sind beschnitten, Becky greift in ihrem Selbstporträt auf ein Brustbild zurück, Alexey zeigt einen Torso. Wie und als was werden diese Figuren von den Künstler:innen aufgefasst? Was bedeutet Abstraktion und Konkretion in den Arbeiten? Wie werden Farben und Linien genutzt, um Flächen, Körper und Perspektive darzustellen? Dass Alexeys Bild im Original mit 70 cm Höhe im Vergleich zu Beckys 30 cm größer ist, sie uns hier aber beinahe gleich groß begegnen, soll auch nicht vernachlässigt werden. Welche Rolle spielt es also, wenn wir anhand von Reproduktionen über Kunst sprechen? Und inwiefern spricht man überhaupt anders über sie, wenn man entspannt und mit einem Gläschen Irgendwas im Schoß sowie tollem Essen auf dem Tisch auf diese und andere Fragen antwortet? 

Wir freuen uns auf  rege Teilnahme eurerseits, laden ein zum Mitreden, Mitdenken, Mitwippen, zum Anstoßen mit dem Getränk nach Wahl und wollen zusammen mit euch in einen Abend starten, der uns uns allen hoffentlich noch ein Weilchen im Gedächtnis bleibt!

 

... ab ca. 22:00 Uhr leiten wir dann über in den zweiten Teil des Abends: mit Musik, nicht weniger guten Gesprächen, guten Drinks und, na klar, weiterhin tollem Essen!

LINE UP:

 

Leeni 
https://soundcloud.com/leeni-rhrn
https://www.instagram.com/leeni_bln/

 

Lievar
https://soundcloud.com/lievar
https://www.instagram.com/lievar_/

 

Bild_2022-02-21_222109.png

 ab 22 Uhr 
 Leeni & Lievar 
an den Decks